Capacity:
Schnittstelle:
USB 3.1 Gen 2 (10 Gb/s)
Übertragungsrate:
Bis zu 560MB/s
Price:

Robust, schnell und mobil

Die G-DRIVE mobile SSD R-Series-Festplatte ist eine robuste, zuverlässige Speicherlösung mit IP67-Schutzklasse (Wasser und Staub), Fallsicherheit aus 3 Metern Höhe¹ und einer Stoßsicherheitsklassifizierung von 500 kg. Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 560 MB/s² ermöglichen das schnelle Speichern, Bearbeiten und Archivieren großer Foto-, Video- und Quelldateien, während der vielseitige USB-C™-Anschluss mit USB 3.1 Gen 2-Schnittstelle die Verwendung an alten und neuen Laptops und Desktops erlaubt. Mit der G-DRIVE mobile SSD R-Series erhalten Sie einen zuverlässigen Speicher für große Dateien.

  •  
    Unglaublich robust - Dank sorgfältig ausgewählter Komponenten, die schweren Bedingungen in der Praxis standhalten, bietet die G-Technology™ R-Series robuste und vertrauenswürdige Speicherlösungen. Die G-DRIVE™ mobile SSD R-Series-Festplatte ist eine robuste, zuverlässige Speicherlösung mit IP67-Schutzklasse (Wasser und Staub), Fallsicherheit aus 3 Metern Höhe¹ und einer Stoßsicherheitsklassifizierung von 500 kg.
  •  
    Mit höherer Geschwindigkeit schneller bearbeiten - Mit Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 560 MB/s² ist die G-DRIVE™ mobile SSD R-Series-Festplatte eine der schnellsten erhältlichen externen SSDs und erlaubt schnelles Bearbeiten und Speichern großer Video- und Fotoquelldateien.
  •  
    USB-C™-Anschluss - Die G-DRIVE™ mobile SSD R-Series-Festplatte ist für den Einsatz an neueren Mac-Computern und anderen Laptops dank eines reversiblen USB-C-Anschlusses mit einer USB 3.1 Gen 2-Schnittstelle gerüstet und ist dank eines mitgelieferten USB 3.0/2.0-Kabeladapters rückwärtskompatibel.
  •  
    5-jährige eingeschränkte Garantie - Die in der Branche einmalige 5-jährige eingeschränkte Garantie auf die G-DRIVE™ mobile SSD R-Series-Festplatte verspricht eine jahrelang leistungsstarke Speicherlösung.
  •  
    Stoß- und vibrationsfest - In Solid State-Laufwerken werden keine beweglichen Teile eingebaut, wodurch die G-DRIVE™ mobile SSD R-Series-Festplatte versehentliche Stöße oder Fälle aushält und vor Datenverlust und Systemausfällen geschützt ist.
  •  
    Wagen Sie Undenkbares. Reisen Sie mit leichtem Gepäck - Die G-DRIVE™ mobile SSD R-Series-Festplatte ist verfügbar mit Kapazitäten bis zu 2 TB³ und bietet eine leichte und handliche Speicherlösung zur Aufbewahrung Ihrer 4K-Aufnahmen, RAW-Fotos und Medienbibliotheken, damit Sie sie überall und jederzeit bearbeiten und speichern können.

¹Bei der Angabe der Speicherkapazität gilt: ein Gigabyte (GB) = eine Milliarde Bytes und ein Terabyte (TB) = eine Billion Bytes. Die insgesamt verfügbare Speicherkapazität hängt von der Betriebsumgebung ab.

²Bei der Angabe von Übertragungsraten gilt: ein Megabyte pro Sekunde (MB/s) = eine Million Bytes pro Sekunde. Die Leistung kann je nach Hardware- und Softwarekomponenten und -konfigurationen variieren.

³Auf Betonboden mit Teppich.

Performance Features

BIS ZU 560 MB/S ÜBERTRAGUNGSGESCHWINDIGKEIT
ROBUSTES DESIGN
IP67-SCHUTZKLASSE (WASSER/STAUB)
STURZGETESTET (3 M)
DRUCKFEST (453 KG)
Bis zu 2 TB Speicherkapazität
USB-C-ANSCHLUSS
5-JÄHRIGE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE

Garantie & Support

Für die G-DRIVE mobile SSD R-Series gelten eine 5-jährige Garantie und unbegrenzter technischer Support durch Experten, die mit den neuesten Anwendungen zur Content-Erstellung vertraut sind.

Produktspezifikationen

Schnittstelle:
USB 3.1 Gen 2 (10 Gb/s)
Übertragungsrate:
Bis zu 560MB/s
Kompatibilität:
Mac OS 10.10+
Windows® 10, 8.1 und 7 (durch Neuformatierung)
Größe (L x B x H):
94 x 50 x 14,5 mm
Lieferumfang:
G-DRIVE mobile SSD R-Series-Festplatte
(1) USB-C-auf-USB-C-Kabel
(1) USB-C auf USB-A-Kabel
Schnellstartanleitung
Price:
500GB SKU: 0G06052
1TB SKU: 0G06053
2TB SKU: 0G06054
4844333500

New Product

true

G-DRIVE mobile SSD R-Series
Capacity:
Interface:
USB 3.1 Gen 2 (10Gb/s)
Transfer Rate:
Up to 560MB/s
Price:

Rugged, fast and portable

Featuring IP67 water-and dust-resistance, 3-meter drop protection1, and a 1000lb crushproof rating, the G-DRIVE mobile SSD R-Series provides rugged storage you can trust. Transfer speeds up to 560MB/s2 let you quickly save, edit and archive large source files, while a versatile USB-C port with a USB 3.1 Gen 2 interface keeps this device ready for laptops both old and new. With the G-DRIVE mobile SSD R-Series, you get exceptionally durable storage to handle your big picture.

  •  
    Rated R For Rugged - Built using hand-picked components to withstand tough conditions in the field, the G-Technology R-Series line provides rugged storage you can trust. And with the G-DRIVE mobile SSD R-Series, you get IP67 water and dust resistance, 3-meter drop protection3, and a 1000lb crushproof rating.
  •  
    High Speed To Edit Faster - Featuring transfer speeds up to 560MB/s2, the G-DRIVE mobile SSD R-Series is among the fastest external SSDs available so you can quickly edit and save large video and photo source files.
  •  
    USB-C Connector - The G-DRIVE mobile SSD R-Series is ready for newer Mac computers and other laptops through a reversible USB-C port with a USB 3.1 Gen 2 interface, and comes with a USB 3.0/2.0 cable adapter for backwards compatibility.
  •  
    5-Year Limited Warranty - Offering an industry-leading 5-year limited warranty, the G-DRIVE mobile SSD R-Series is ready to provide high-performance storage for years to come.
  •  
    Shock And Vibration Resistant - Solid state drives don’t utilize moving parts, so the G-DRIVE mobile SSD R-Series is able to endure accidental bumps or drops to help protect against data loss and system failures.
  •  
    Think Big. Travel Light. - Available in capacities up to 2TB3, the G-DRIVE mobile SSD R-Series provides light, pocket-sized storage to keep your 4K footage, RAW photos, and media libraries to edit and save, wherever, whenever.

1On a carpeted concrete floor.
2As used for transfer rate or interface, megabyte per second (MB/s) = one million bytes per second. Performance will vary depending on your hardware and software components and configurations.
3As used for storage capacity, one gigabyte (GB) = one billion bytes and one terabyte (TB) = one trillion bytes. Total accessible capacity varies depending on operating environment.

Performance Features

Transfer rates up to 560MB/s
Rugged design
IP67 water/dust resistance
3M drop tested
1000lb crush proof
Up to 2TB of Storage
USB-C Connector

5-year Limited Warranty

Warranty & Support

The G-DRIVE mobile SSD R-Series is backed by 5-year limited warranty and unlimited free technical support by representatives experienced with the latest content creation applications.

Product Specifications

Interface:
USB 3.1 Gen 2 (10Gb/s)
Transfer Rate:
Up to 560MB/s
Compatibility :
Mac OS 10.10+
Windows® 10, 8.1, 7 (via reformat)
Dimensions:
3.74” x 1.97” x 0.57” / 94 x 50 x 14.5mm
Kit Contents:
G-DRIVE mobile SSD R-Series drive
(1) USB-C to USB-C cable
(1) USB-C to USB-A cable
Quick Start Guide
Price:
500GB $199.95 SKU: 0G06052
1TB $379.95 SKU: 0G06053
2TB $699.95 SKU: 0G06054
4844333500

New Product

true