Capacity:
Schnittstelle:
(1) 3Gbit
(1) eSATA
Color:
Festplatte:
Übertragungsrate:
Bis zu 252MB/s
Price:

Externes Hochgeschwindigkeits-RAID
für Anwendungen zur Videobearbeitung

G-SPEED eS externe RAID-Lösungen versorgen professionelle Content-Ersteller mit herausragender Leistung, hoher Speicherkapazität und ausfallsicherem Betrieb zu beispiellos niedrigen Kosten pro Gigabyte. Das kompakte und flüsterleise Laufwerk G-SPEED eS bietet eine 3Gbit eSATA-Schnittstelle und verfügt über vier bei laufendem Betrieb austauschbare Ultrastar 7200 U/min SATA-Laufwerke. Bei Verwendung mit dem G-Technology PCIe 4x RAID-Controller, unterstützt ein einzelnes G-SPEED eS bis zu (4) simultane ProRes422 HQ-Streams oder (1) unkomprimierten 1080/60i-Stream. Bis zu vier G-SPEED eS-Gehäuse können an einer einzigen Workstation angeschlossen werden und bieten eine Speicherkapazität von bis zu 64 TB, die durch ein Hochleistungs-RAID geschützt ist . Der G-Technology PCIe 4x RAID-Controller unterstützt RAID 0, 1, 5 und JBOD und wird über eine voll funktionsfähige Web-GUI konfiguriert und überwacht. Speicher für komprimierte Multi-Stream-HD-Produktionen war noch nie einfacher oder erschwinglicher!

Bei Verwendung mit dem G-Technology PCIe x4 RAID-Controller (separat erhältlich), kann G-SPEED eS problemlos als RAID 0, 1, 5, 10 oder als JBOD konfiguriert werden. Diese Flexibilität ermöglicht dem System, auf das erforderliche Niveau an Leistung und Fehlertoleranz abgestimmt zu werden, das notwendig ist, um Ihre Anwendung zu unterstützen. G-SPEED eS kann auch als Software-RAID oder JBOD eingestellt werden, wenn sie mit Port-Multiplier-kompatiblen eSATA-Host-Adaptern von Drittanbietern verwendet werden.

Einfache Einrichtung

Der G-Techologie PCIe x4 RAID-Controller hat ein eingebautes Web-GUI, auf das über einen lokale Internet-Browser zugegriffen wird. Dieses einfache GUI dient zur Konfiguration und Überwachung des RAID-Systems. Viele Aspekte des Systems werden überwacht und im Falle eines Problems kann G-SPEED eS eine E-Mail an Sie senden, die Sie über Probleme informiert.

Festplatten der Enterprise-Klasse!
Optimale Zuverlässigkeit
Ununterbrochene Verfügbarkeit*
Optimiert für RAID (RVS) mit mehreren Schächten
In Rechenzentren weltweit verwendet

Die Modelle G-SPEED eS 4 TB und 16 TB werden nicht von Windows XP oder älteren 32-Bit-Betriebssystemen, die die maximale Volumegröße auf 2,2 TB begrenzen, unterstützt. G-SPEED eS 4 TB und 16 TB sind mit Mac OS X, Windows Vista oder anderen 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel.

* G-SPEED eS ist nicht kompatibel mit G-SPEED eS PRO.

 

Verwandte Produkte

Schauen Sie sich auch andere G-Technology 4x RAID controllers an, wie G-SPEED eS PRO, G-SPEED Q, und G-SPEED Studio.

Schnellübersicht

Übertragungsrate 252MB/s
Branchenführende 24x7-Zuverlässigkeit
Kompatibel mit Mac und Windows
Wählbarer RAID-Modus
Geschmackvolles Aluminum-Design
Alle Kabel im Lieferumfang enthalten
3 Jahre beschänkte Garantie
Bis zu 16 TB Speicherkapazität

Garantie & Support

G-SPEED eS wird durch eine 3-jährige Standardgarantie und unbegrenzten kostenlosen technischen Support durch Mitarbeiter, die mit den modernsten Content-Erstellungsanwendungen vertraut sind, unterstützt.

Produktspezifikationen

Schnittstelle:
(1) 3Gbit
(1) eSATA
Festplatte:
7200 U/min Class
Übertragungsrate:
Bis zu 252MB/s
Kompatibilität:

Mac OS® 10.6 +; Windows® 8, 7 and Vista®

Größe (L x B x H):
9" x 4.75" x 6.75" / 228 x 120 x 171 mm
Lieferumfang:
• G-SPEED eS RAID-Lösung • (4) Austauschbare Festplattenmodule • Universeller Wechselstromanschluss • 1 x eSATA-Kabel • OPTIONAL 4-Port eSATA PCIe-Adapter mit RAID-Engine • 3-jährige eingeschränkte Garantie
Price:
8TB SKU: 0G01872
12TB SKU: 0G02056
16TB SKU: 0G02322
3566201300

Transfer Rate:
Up to 252MB/s
Drive Speed:
(1) 3Gbit
(1) eSATA

High-Speed, External RAID for Video Editing Applications

G-SPEED eS external RAID solutions provide professional content creators with outstanding performance, high storage capacity and fail-safe operation at an unprecedented low cost per gigabyte. The compact and whisper quiet G-SPEED eS sports a 3Gbit eSATA interface and features four hot-swappable Ultrastar 7200RPM SATA Enterprise-class hard drives. When used with the G-Technology PCIe 4x RAID controller, a single G-SPEED eS supports up to four simultaneous streams of ProRes422 HQ or one stream of uncompressed 1080/60i. As many as four G-SPEED eS enclosures can be attached to a single workstation providing up to 64TB of high-performance RAID protected storage.

When used with the G-Technology PCIe x4 RAID controller (sold separately), G-SPEED eS can easily be configured as RAID 0, 1, 5, 10 or as JBOD. This flexibility enables the system to be tuned to the required level of performance and fault-tolerance necessary to support your application. G-SPEED eS can also be set up as a software RAID or JBOD when used with third party port multiplier aware eSATA host adapters.

Easy to Setup

The G-Techology PCIe x4 RAID controller has a built-in Web GUI that is accessed via any local internet browser. This simple GUI is used to configure and monitor the RAID system. Many aspects of the system are monitored and in the event of a problem, G-SPEED eS can send an email message to you alerting you of trouble.

The G-SPEED eS 4TB and 16TB models are not supported by Windows XP or older 32-bit operating systems which limit maximum volume size to 2.2TB. G-SPEED eS 4TB and 16TB is compatible with Mac OS X, Windows Vista or other 64-bit operating systems.

*G-SPEED eS is NOT compatible with G-SPEED eS PRO.

Related Products

Also see other G-Technology 4x RAID controllers including: G-SPEED eS PROG-SPEED Q, and G-SPEED Studio.


Quick Facts

Transfer Rates up to 252MB/s
Best in Class, 24x7 Reliability
Compatible with Mac and Windows
Selectable RAID Mode
Stylish aluminum design
All cables included
3-Year Limited Warranty
Up to 16TB of Storage

Warranty & Support

G-SPEED eS is backed by a standard 3-year limited warranty and unlimited free technical support by representatives experienced with the latest content creation applications.

Product Specifications

(1) 3Gbit
(1) eSATA
Drive Speed:
Transfer Rate:
Up to 252MB/s
Compatibility :
Mac OS® 10.6 +; Windows® 8, 7 and Vista®
9" x 4.75" x 6.75" / 228 x 120 x 171 mm
Kit Contents:
G-SPEED eS RAID solution
(4) Removable Disk Modules
Universal AC Power Supply
1 x eSATA Cable
OPTIONAL 4-Port eSATA PCIe adapter with RAID Engine
3-year limited warranty
8TB $999.95
12TB $1699.95
16TB $1499.95


Spare 4000 (Enterprise-class) (0G02648)
Spare Modules with Enterprise-class hard drives for G-SPEED Q, eS and eS PRO - 4TB
Spare 3000 (Enterprise-class) (0G02002)
Spare Modules with Enterprise-class hard drives for G-SPEED Q, eS and eS PRO - 3TB
Spare 2000 (Enterprise-class) (0G01910)
Spare Modules with Enterprise-class hard drives for G-SPEED Q, eS and eS PRO - 2TB