Festplatten für Fotografen
mit hohen Ansprüchen

Willkommen in der schönen neuen Speicher- und Editing-Welt

Egal, ob Sie Ihre digitalen Bilder vor Ort oder im Studio speichern oder bearbeiten möchten, die externen Festplatten von G-Technology sorgen dafür, dass Ihre Daten immer sicher sind und Fotos im RAW-Format zügig bearbeitet werden können. 

Beim Fotografieren und beim Übertragen und Bearbeiten der Bilder ist robuste, tragbare, verlässliche und schnelle Ausrüstung unerlässlich. Festplatten von G-Technology wurden entwickelt, um Ihren kreativen Workflow zu unterstützen. Sie bieten eine Stromversorgung per Bus, extrem großen Speicherplatz, Thunderbolt-Geschwindigkeit, RAID-Redundanz, hohe Verlässlichkeit und ein stilvolles Design.

Wichtige Leistungsmerkmale

Leistungsstark und leise

Das stilvolle Gehäuse aus Aluminium, wie es auch im Flugzeugbau eingesetzt wird, schützt nicht nur Ihre wertvollen Daten vor Schlägen und Stößen,sondern sorgt auch für die nötige Kühlung – das Gehäuse fungiert als Kühlkörper für Festplatten ohne Ventilator und sorgt dafür, dass sie extrem leise laufen.

Egal wo Sie sind, Ihre Daten sind mit dabei

Alle unsere mobilen Festplatten sind mit USB- und Thunderbolt-Schnittstellen ausgestattet. So können Sie Ihre Fotos von überall sicher übertragen und speichern. Verlassen Sie ausgetretene Pfade und schießen Sie das perfekte Foto.

Blitzschnelle Übertragungsraten

Festplatte ist nicht gleich Festplatte. Festplatten von G-Technology sind keine Standardlösungen. G-RAID with Thunderbolt 3 wurde für die anspruchsvollsten Anwendungen entwickelt und unterstützt Multistream-HD-, 2K-, 4K- und HDR-Video-Workflows mit bis zu 24 TB Speicher und Daisy-Chaining von bis zu sechs Festplatten.

Drives that complement
your pro photo needs

Welcome to a better world of storing and editing images

Whether backing up on location, working in the studio, or processing and retouching your gathered sessions, the G-Technology range of external hard drives is engineered to keep your precious digital images safe – and speed up your RAW photo edit workflow. 

You need sturdy, portable and lightning-quick equipment you can depend on while you capture, transfer, edit and store those perfect moments in time. G-Technology drives were designed specifically for your creative workflow, and offer bus power, massive capacity, Thunderbolt speed, RAID redundancy, extreme reliability, and of course, style.

Key Features

The strong, silent type

Stylish, aircraft-grade aluminum enclosures not only protect your precious data from knocks and bumps, but also keep them cool – acting as a heat sink for our fanless drives and ensuring they are ultra-quiet.

Go Anywhere

With USB and Thunderbolt interfaces on all our portable drives, you can transfer and back up your photos anywhere safely and securely. Venture farther for the perfect picture.

Lightning-quick transfer rates

Not all hard drives are created equal. G-Technology drives go beyond the norm. G-RAID with Thunderbolt 3 is designed for the most demanding applications while easily supporting multi-stream HD, 2K, 4K and HDR video workflows, with up to 24TB of storage, and the ability to daisy-chain up to six drives.